MSV-Pressebericht vom 06.04.2023

Zuletzt geändert von markussuter am 06.04.2023


MSV-Pressebericht vom 06.04.2023

(veröffentlicht im Bote der Urschweiz)

Jungschützenleiter verabschiedet

An der GV des MSV Brunnen-Ingenbohl gab der Jungschützenleiter, Jürg Hofstetter, sein Amt an Silvan Ballat ab.

Die 122. Generalversammlung des MSV Brunnen-Ingenbohl stand im Zeichen diverser Ehrungen sowie der neuen Jahresmeisterschaft.
Jürg Hofstetter prägte den Verein über zwei Jahrzehnte als Jungschützenleiter. Viele seiner ehemaligen Jungschützen sind heute aktive
Vereinsmitglieder. Seinem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass der MSV heuteauf eine solide Mitgliederbasis zählen kann. Er übergab das Amt seinem ehemaligen Jungschützen Silvan Ballat, der einstimmig in den Vorstand gewählt wurde. Jürg Hofstetter bleibt dem Verein weiterhin als Vizepräsident erhalten.

Mit Peter Merz ernannte die GV eine Person zum Ehrenmitglied, welche den Verein und das Schiesswesen allgemein in den unterschiedlichsten Bereichen seit Jahrzehnten unterstützt. Mit seinem grossen Engagement hat er sich die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient. Nach zwölf
Jahren Absenz war die erneute Teilnahme am Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft im Feld D ein grosser Erfolg für die Brunner Schützen.

Die Jahresmeisterschaft in der Kategorie A gewinnt Markus Marty. In der Kategorie D gewinnt Reinold Betschart und distanziert mit
seiner Leistung die Konkurrenz deutlich. Alle Resultate können unter www.msv-brunnen.ch eingesehen werden.

Der abtretende Jungschützenleiter Jürg Hofstetter mit den zwei ehemaligen Jungschützinnen Laura Schelbert (links) und Leonie
Schnüriger.