MSV-Pressebericht vom 01.12.2022

Zuletzt geändert von markussuter am 01.12.2022


MSV-Pressebericht vom 01.12.2022

(veröffentlicht im Bote der Urschweiz)

Jasmine Suter gewinnt in der Frauenkonkurrenz

Die Schützinnen und Schützen des MSV Brunnen-Ingenbohl kämpften in verschiedenen Stichen wie «Dä bescht Brunner», «Wein-Salami-Käse» oder «Glück» um attraktive Preise. Den beliebten Gabenstich absolvierten insgesamt 38 Schützen.

Roger Steiner und Markus Marty, beide mit hervorragenden 98 Punkten, durften sich zuerst eine Gabe aussuchen. Auf den Rängen drei und vier folgten Reinold Betschart und Sepp Schelbert. Mit 20 Schützinnen absolvierten erfreulich viele Frauen den Damenstich. Jasmine Suter gewann dort vor Bettina Steiner und Andrea Schibig. Auch der Nachwuchsstich wies mit elf jungen Talenten eine sehenswerte Beteiligung auf. Leonie Schnüriger konnte sich, wie schon letztes Jahr, mit 92 Punkten vor Selina Truttmann und Mika Liniger durchsetzen.

Der Pokal für den Schützenkönig respektive die Schützenkönigin wird aus dem Total aus mehreren Stichen ermittelt. In der Kategorie Sport holte sich Sepp Schelbert den Sieg. Er lag mit 294.9 Punkten nur knapp vor Patrick Suter mit 293.2 Punkten. Den dritten Platz belegte Thomas Hotz mit 291.5 Punkten. Bei den Ordonnanzgewehren konnte sich Reinold Betschart deutlich mit 299.4 Punkten vor Jürg Hofstetter (288.8) und Elisabeth Steiner (285.2) durchsetzen. Er konnte damit seinen Vorjahressieg souverän bestätigen. Weitere Informationen und Ranglisten unter: www.msv-brunnen.ch. (pd)